Home    Aktuelles    Streckenübersicht    Informationen zu PRO BAHN anfordern
Zu anschließenden Strecken:  Richtung Riem und Trudering    Richtung Harlaching    Richtung Vaterstetten    Richtung Deisenhofen
Strecke Neuperlach - Ottobrunn - Unterhaching - Giesing: Übersichtsseite    Beschreibung    Legende

Machbarkeitsstudie Gesamtsystem 2001

Die Teilstrecke von Neuperlach Süd über Ottobrunn nach Taufkirchen wurde im Rahmen der Machbarkeitsstudie Gesamtsystem 2001 als Teilstrecke 14 untersucht. Dabei wurde die technische Machbarkeit festgestellt. Zudem hat der Gutachter Untersuchungsbedarf für eine zusätzliche Strecke von Neuperlach Süd über die Zwergerstraße und den Fliegerhorst zum S-Bahnhof Fasangarten festgestellt.

Von Neuperlach Süd an wird die Carl-Wery-Straße mitbenutzt, bis auf ein neues Gleis entlang der Bahnstrecke gewechselt werden kann. Südlich des Bahnhofes Neubiberg wird dann die S-Bahn-Trasse verlassen, und die Rosenheimer Landstraße erreicht. Daran anschließend wird der Robert-Koch-Straße in Ottobrunn bis zum Gewerbegebiet gefolgt, wo dann verschiedene Varianten geprüft wurden. Als weiterer Verlauf zum S-Bahnhof in Taufkirchen wird eine Führung über die Tegernseer Landstraße und Waldstraße zu den S-Bahn-Gleisen empfohlen.

Weitere Informationen zu dieser Strecke.



Strecke Neuperlach - Ottobrunn - Unterhaching - Giesing: Übersichtsseite    Beschreibung    Legende
Zu anschließenden Strecken:  Richtung Riem und Trudering    Richtung Harlaching    Richtung Vaterstetten    Richtung Deisenhofen
Home    Aktuelles    Streckenübersicht    Informationen zu PRO BAHN anfordern