Machbarkeitsstudie Gesamtsystem 2001
Die Teilstrecke von Neuperlach Süd über Ottobrunn nach Taufkirchen
wurde
im Rahmen der
Machbarkeitsstudie Gesamtsystem 2001
als Teilstrecke 14 untersucht. Dabei wurde die technische Machbarkeit
festgestellt. Zudem hat der Gutachter Untersuchungsbedarf für eine
zusätzliche Strecke von Neuperlach Süd über die Zwergerstraße und den
Fliegerhorst zum S-Bahnhof Fasangarten festgestellt.
Von Neuperlach Süd an wird die Carl-Wery-Straße mitbenutzt, bis auf
ein neues Gleis entlang der Bahnstrecke gewechselt werden kann.
Südlich des Bahnhofes Neubiberg wird dann die S-Bahn-Trasse verlassen,
und die Rosenheimer Landstraße erreicht. Daran anschließend wird der
Robert-Koch-Straße in Ottobrunn bis zum Gewerbegebiet gefolgt, wo dann
verschiedene Varianten geprüft wurden. Als weiterer Verlauf zum
S-Bahnhof in Taufkirchen wird eine Führung über die Tegernseer
Landstraße und Waldstraße zu den S-Bahn-Gleisen empfohlen.
Weitere Informationen zu dieser Strecke.