Machbarkeitsstudie Gesamtsystem 2001
Die technische Machbarkeit der Strecke von Moosach nach Dachau
wurde im Rahmen der
Machbarkeitsstudie Gesamtsystem 2001
erneut untersucht und nochmals bestätigt.
Während bei der ersten Stufe der Studie die Nutzung der
Münchner Straße in Karlsfeld noch ablehnte, ist mittlerweile die Diskussion
weiter und die Karlsfelder Straße wieder in der Planung. Für Dachau wird
abweichend von der TTK-Machbarkeitsstudie eine Führung entlang der
derzeitigen Ringbuslinien vorgeschlagen. Die Strecke führt über Bahnhof-,
Schiller-, Ludwig-Dill-, Brucker, Augsburger, Mittermayer, Freisinger,
E.-Ollenhauer-Straße, Straße der KZ-Opfer, KZ-Gedenkstätte, Alte Römer- und
Schleißheimer Straße wieder zum Bahnhof. Technisch ist diese Strecke
machbar, die betriebliche Machbarkeit des vorgeschlagenen Flügelprinzips
bleibt der nächsten Stufe der Studie vorbehalten.
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